Auto
Das Roboter-Auto ist ein spannendes und lehrreiches Projekt für alle Technikbegeisterten. Mit diesem Bausatz kannst du dein eigenes autonomes Fahrzeug bauen und programmieren. Das Auto besteht aus hochwertigen Komponenten und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erweiterung und Anpassung.
Der Micro:bit ist ein kleiner programmierbarer Mikrocontroller, der speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde. Er ist das Herzstück des Roboterautos und ist mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet. Diese Sensoren ermöglichen dem Auto, seine Umgebung wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Es kann Hindernisse erkennen, Linien folgen und sogar auf Befehle reagieren, die über eine drahtlose Fernbedienung gesendet werden.
Der Bausatz enthält alle erforderlichen Teile, einschließlich der Chassis-Komponenten, Räder, Motoren, Batteriehalterung und Kabel. Die Montage ist einfach und erfordert keine fortgeschrittenen technischen Kenntnisse. Eine detaillierte Anleitung liegt bei, um den Zusammenbau Schritt für Schritt zu erleichtern.